dWintergschicht 2011

dWintergschicht 2011

12.02.2011

Margithalle Heidenreichstein (Bez. Gmünd)

Einlass 18:00 Uhr  Beginn 19:00 Uhr


JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

 

 

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

 

Liebe Freunde aus Nah und Fern, wir präsentieren euch einen klanglich-farbigen Stern. Dieser Stern ist ein schon zum 4ten Male stattfindendes Freudenfeuer aus Musik, Licht, Visuals, Körper- und Sprechkunst, sowie dekorativer Kreativität, welches auch kommenden Februar wieder eure Herzen erwärmen wird. Wir wollen euch herzlichst zu einem Beisammensein laden, bei welchem wir gemeinsam feiern und staunen dürfen! Ihr habt es euch verdient, auch in unserer wunderschönen Waldheimat, Außergewöhnliches genießen zu dürfen. Dabei geht es nicht um kommerziellen Erfolg, sondern um die wohlwollende Verwöhnung unserer Sinne! Was dabei am erfreulichsten ist? Ihr seid nicht allein, denn zusammen erleben wir an diesem Abend ein modernes Wintermärchen, in dem eine riesige Bandbreite an Künstlern sich einen Waldviertler Haxn ausreißen wird, um all unsere Körperteile mit Energie zu füllen!! Wie eine S chneeflocke ist jeder von uns ein Unikat, doch zu diesen Stunden dürfen wir es GEMEINSAM schneien lassen!

 

 

Pendulum feat. MC Verse (DJ-Set/Live Vocal / Drum'n'Bass, Electro / London [UK])

Meine Lieben! Ich beantrage die Umbenennung unserer Veranstaltung in „Frühlingsgschicht“, denn dieser Act bringt das gesamte Waldviertel zum Erblühen! Uns wird ganz warm ums Herz, wenn wir mit Paul „El Hornet“ Harding einen Herren aus der Riege der wohl erfolgreichsten Drum'n'Bass-Gruppe der Welt in die Räumlichkeiten unserer winterlichen Feierlichkeit bitten dürfen! Warum mehr reden? Ihr wisst doch eh schon alles! An eurer Stelle würde ich mich schon mal seelisch und auch körperlich auf diesen Auftritt einstellen, denn Weltberühmtes wird euch als nächtliches Betthupferl serviert. Und nehmt euch davon ja so viel, wie ihr bekommen könnt! Denn etwas Schmackhafteres für die Ohren wird’s wohl für längere Zeit nicht mehr so pompös aufgetischt geben.

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.
  family: Tahoma; line-height: normal;">



Pete And The Pirates (Live Band / Independent Rock / Reading [UK])

Ahoi ihr Piraten! Egal ob verschneiter Winter oder bratend heißer Sommer, ein massives Rockschiff von den britischen Inseln kommend entert in dieser Nacht die Margithalle! Wir sollten uns wohl ergeben und Geiseln ihres kreativ-geradlingen Brit-Pop werden. Ihr Kapitän, der weit über die 7 Weltmeere bekannte Thomas Sanders, wird uns ihre Parolen im authentischen Inselakzent um die Ohren peitschen! Einige von uns werden wohl dem Stockholm-Syndrom verfallen und schließlich Gefallen an diesen Gaunern unseres Verstandes finden! Gott bewahre, vielleicht finden sich diese wildgewordenen Seefahrer schlussendlich auch noch eine Piratenbraut, die mit ihrer Flotte voller ungestümer Klänge weiter segelt auf der Suche nach der nächsten Bühne, die sie mit purer Gitarrengewalt einnehmen wollen!

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.
  



Rainer von Vielen (Live Band / Pop-Punk, Big Beat, Hip Hop / Allgäu [GER])

Wer erst kürzlich auf diese Virtuosen gestoßen ist, könnt ihm Irrglauben sein, es handle sich hierbei um eine Süddeutsche Volksmusikgruppe! Doch weil wir euch den Winter gerne mit etwas Anspruchsvollen versüßen, holen wir diese gar nicht mehr unbekannten Ausnahmemusiker, die genau wissen, wie man Humor wie auch Geistesblitze mit aufregenden Klängen im Hinter- wie auch Vordergrund glänzend schmückt, in unser schönes Heimatsviertel! So wird diese 4-Mann-Partie aus unserem großen, westlichen Nachbarland unsere Halle so zum Glänzen bringen wie euren hoffentlich feierlichen Weihnachtsbaum einige Wochen zuvor!

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.
 



Hörspiel Crew (Live Rap/DJ / Hip Hop / Wien [AUT])

Fast schon eine Ehre ist es, eine Gemeinschaft an professionellen Sprücheklopfern begrüßen zu dürfen, die seit vielen Jahren einen wichtigen Ziegelstein in der Mauer der heimischen Hip-Hop-Szene darstellen. Nun bekommt auch ihr die Chance, in dieser frostigen Jahreszeit Texte zu Gehör zu bekommen, die euer Gehirn zum nachdenklichen Glühen bringen werden! Darum ist unsere gemeinsame Freude auf diese gar nicht wortkargen Sprachrebellen eine wirkliche Wintergschicht.

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.
 



Shroomtune (DJ Set / Tech-House, Minimal / Seefeld in Tirol [AUT])

Drunt vo de Berg, do kummt a Bua, der spüd an Sound, der mocht uns zua! Seine giga storken Liadln san a Wahnsinn fia de Dirndln! Sei Montur zeugt vo musikalischer Bravur! Er is so stork, und a so wüd, de Plotten dran sie wia da Wind! Draht er den Bass rauf nu gonz fest, schrein de Madln „SOS“ und woin den Shroomtune aus Tirol! (auch FM4 mag ihn ;)

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.


Kung Fu Kitty (Live Band / Alternative Rock / Wien [AUT])

Kampfsport: Ja! Mietzekatze: Nein! Denn diese jungen Energiebündel aus unserer Bundeshauptstadt sind sicher genauso wenig zahm, wie sie leise sind! Ach ja, und endlich steht mal wieder ein Dame hinter dem Mikrofonständer, welche man(n) sich wohl für längere Zeit einprägen wird! Denn mit ihren Mannen erzeugt Lisi Heller einen bombastisch Rocksound, der uns sofort wieder unsere die schönsten Festivalerlebnisse zurückversetzt!

http://www.myspace.com/kungfukittyband


The Holy Bitches (Live Band / Indie Rock/ Waldviertel, Gmünd/Pürbach [AUT])

 

Am Anfang war das Wort. Alles ist durch das Wort geworden, und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist. Und das Wort ist Musik geworden und kam zu den Menschen...

„The Holy Bitches“ präsentieren das berühmteste Buch der Welt verpackt in popkulturelle Hymnen. Ob als rührende   Balladen, Indie-Rock Eskapaden oder Power Pop, die Kompositionen führen auf eine Reise durch die wildesten Passagen aus dem Buch der Bücher. Es wird zitiert, ironisiert und zelebriert, aber niemals bekehrt!

http://www.theholybitches.com

http://www.facebook.com/thbmusic

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

Origin (DJ Set [Interplay of Forces / Goa, Psy-Trance / in Waldviertel/Wien [AUT])

Ganz besonderen Flair liefern Festivitäten, die sich mit dem Musikgenre dieses Discjockeys befassen! Und dem Umstand, dass er schon seit vielen Jahren in ganz Europa auf solchen Events tourt, macht sein Pseudonym wohl alle Ehre. Und das soll doch schon mal etwas heißen! Schnelle und heftige Basslines und Effekte, die einen wirklich in fremde Sphären zu versetzen vermögen, sind für ihn keine fremdartigen Begriffe. Deshalb wird er ausgestattet mit diesen die Halle auch noch nach vielen Stunden zum beben bringen.

http://www.myspace.com/interplayofforces


Code X (Live Electronic / Electro, Electro-House / Groß-Siegharts [AUT])

Wer oder was so geheimnisvoll klingt, wird seine Taufe an diesem Abend vollziehen! Denn dieses brandaktuelle, frisch aus dem Ei geschlüpfte Ein-Mann- Projekt feiert mit purer, musikalischer Gewalt auf unserer Wintergeschichte seine Jungfernfahrt! Und dieser so unheimliche Protagonist macht sein elektronisches Meisterwerk im Stile irgendwo zwischen Deadmau5 und Bloody Beetroots auch noch live! Das schlägt doch mehrfach ein!


Parzelle1335/1 DJ Crew (Berko, johnK, k:H‘juN, Raunchard/ Waldviertel, Wien)

Weiters dürfen wir eine ganzen Klan an motivierten heimischen DJs vorstellen, die den zweiten Floor mit Musikalischem quer durch die Bank akustisch bestrahlen werden! Freut euch somit auf Alt-Bekannte wie Berko (Minimal, Tech-House) und k:H'juN (Drum'n'Bass), oder auf aus anderen musikalisch angehauchten Richtungen Kommende wie johnK (Independent, Folk-Rock,) und Raunchard (Electro, Punk, Indie).

 

 

Visuals kommen von Speerspitze & Bildwerk (Waldviertel/Wien).

 

Wir verstehen uns als Videokünstler. Unsere Bereiche umfassen aber auch Raumgestaltung, Fassadenprojektionen sowie visueller Support für Live-Acts und DJs. So genannte "VideoLoops", Echtzeitanitmation und Livekameras werden durch Verändern von Parametern live auf Projektionsflächen projiziert, sodass sich eine Synchronisation der akustischen und visuellen Wahrnehmung für

den Betrachter einstellt. Das multimediale Erlebnis wird dadurch intensiver. Die Konzepterstellung, Vorortinstallation und das "Bauen" des "Setups" (Positionen/Größe/Art der Leinwände und Beamer) übernehmen wir selbst, um einem speziellen Raum ein homogenes Bühnenbild anzupassen.

Unsere Intention ist es, Projektionen zu realisieren, die abseits der klassischen Videoleinwand geschehen und den konventionellen Rahmen sprengen.

www.speerspitze.at

 

Bildwerk, erst 2006 gegründet, ist ein VJ-Duo, bestehend aus den Brüdern Benjamin und Leonard. Eine außergewöhnliche Mischung aus optischen Alltagsrhythmen an verschiedensten Schauplätzen, abstrakten Animationen und Farben ist der Versuch, das Ergebnis einer Bildwerk-Visualisierung zu beschreiben. Als Rohstoff dafür dienen "selbsterlegtes" Bildmaterial, genauso wie Vintage-Movies oder die vielfältigen Möglichkeiten von Animations- und Grafiksoftware.

www.bildwerk.tv

 

 

 

Tickets ab dem 1.Dezember bei allen Öticket Verkaufsstellen sowie bei allen Raiffeisenbanken NÖ/Wien erhältlich.


Ticketpreise:

 

Ticketvorverkäufer:

Tickets bei unseren Vorverkäufern gibts um 17 €.

 

*Foto Bruckner (Waidhofen Stadt/Thaya Zentrum)

*Trafik Rubicko (Hauptplatz Schrems)

*Sabine Preißl (Wien/Schrems)

*Simone Feiler (Wien/Gmünd)

*Caroline Wandl (Wien/Gmünd,/Zwettl)

*Victoria Pani (Subetasch/Wien/Gmünd)

*Angelika Zach (Wien/Schrems/Krems)

*Martina Hauer (Waidhofen/Horn)

*Jürgen Miksche (Tanzcafe Schindler, Waidhofen)

*Daniel Hofko (St. Pölten/Horn)

*Martin Armberger (Gr.Siegharts, Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya, SCU Gars/Kamp)

*Dominik Hell-Weltzl (Gr.Siegharts/Waidhofen)

* Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

*und alle Parzelle 1335/1 Mitglieder!

 

 

17 € VVK für Raika-Members in den Filialen und bei unseren Vorverkäufern

18 € VVK in den Raika-Filialen,Trafiken und bei www.oeticket.com

23 € Abendkassa

 

Bei Öticket-Karten in den Filialen,Trafiken und Online fallen zzgl. VVK-Gebühren an.
Telefonisch bestellbar unter

01/96 0 96 - Wobei Online und Telefonisch Bearbeitungsgebühren von 4,15 Euro anfallen würden (Postversand etc.)...